Aktuelles von WEMA Zerspanungswerkzeuge Pfaffenhofen / Ilm
zurück zur Übersicht
Artikel in dieser Kategorie:
Produktsuche:

Aktuelles

8. Klasse zu Besuch bei WEMA
Donnerstag, 18. Januar 2018

Am 18.01.2018 besuchte die Klasse 8D der Mittelschule Pfaffenhofen die Firma Wema Zerspanungswerkzeuge GmbH.

Der Geschäftsführer Max Prem hielt für die interessierten Schüler einen Vortrag über soziale Kompetenzen und die notwendigen Voraussetzungen um eine erfolgreiche Ausbildung absolvieren zu können. Das Motto lautet: „Einfach erfolgreich – erfolgreich einfach“. Bei einer anschließenden Betriebsführung konnten sich die Schüler noch ein Bild über den Arbeitsalltag in einem mittelständischen Betrieb machen. Dass den Schülern der Besuch gefallen hat, sieht man auch an dem gelungenen Bericht des Schülers Paul Assenbrunner. Herr Prem war sehr positiv überrascht über die aktive Mitarbeit der Schüler, die vielen tollen Fragen sowie das einwandfreie Verhalten der Klasse an diesem spannenden Vormittag. Der Lehrerin Frau Bösl kann man hierzu nur gratulieren. Es hat wirklich Spaß gemacht!