Aktuelles von WEMA Zerspanungswerkzeuge Pfaffenhofen / Ilm
zurück zur Übersicht
Artikel in dieser Kategorie:
Produktsuche:

Aktuelles

Erfolgreicher Azubi-Tausch mit der KOMET GROUP
Azubi-Tausch zwischen WEMA und KOMET GROUP
M. Prem, Emir Memic, Florian Göpfert, W. Huber
Freitag, 3. Juli 2015

Zum 2. Mal konnten sich Auszubildende der Firma KOMET eine Woche über sämtliche Abläufe bei der WEMA einen Überblick verschaffen.

Zusätzliche Vorträge über Hartmetall, Beschichtungen sowie die Bedeutung des richtigen Spannmittels bei Hochleistungszerspanungswerkzeugen vervollständigten die Woche.

Herr Florian Göpfert und Emir Memic waren über die Größe sowie die Vielseitigkeit des familiengeführten Mittelstandbetriebs WEMA Zerspanungswerkzeuge sehr erstaunt. 

Auszubildende der Fa. KOMET GROUP bei der WEMA in PfaffenhofenHerr Prem, der ausbildungsverantwortliche Fertigungsleiter Herr Huber sowie der Leiter der Arbeitsvorbereitung Herr König stellten beiden Auszubildenden ein hervorragendes Zeugnis aus. Besonders in den Bereichen Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit konnten sie überzeugen.

Mit Freude konnte Herr Prem feststellen, dass mit so jungen und engagierten Fachkräften die Zukunft der Metallbranche gesichert ist.