Aktuelles von WEMA Zerspanungswerkzeuge Pfaffenhofen / Ilm
zurück zur Übersicht
Artikel in dieser Kategorie:
Produktsuche:

Aktuelles

Neues von der Staatlichen Berufsschule Pfaffenhofen
Mittwoch, 12. Februar 2020

Neue Roboterlernstation für die Berufsschule Pfaffenhofen

Unser Junior-Geschäftsführer Florian Prem besuchte auf Einladung der Staatlichen Berufsschule Pfaffenhofen die Informationsveranstaltung über die neue Roboterlernstation.
Für die Metallklassen ist nach fast 2-jähriger Antragstellung und Planung sowie umfangreichen Baumaßnahmen der Umbau für den integrierten Fachraum Robotik abgeschlossen. Im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier wurden die beiden neuen Roboterlernstationen den Vertretern des Landkreises sowie den Ausbildungsleitern aus den metallverarbeitenden Vertrieben vorgestellt.

Die Firma Wema Zerspanungswerkzeuge bildet seit über 20 Jahren aus und hat zur hiesigen Berufsschule sowie zu dem Lehrkörper eine freundschaftliche Verbindung. Diese ist geprägt von enger konstruktiver Zusammenarbeit. Der Klassenlehrer Herr Josef Bauer, bei dem auch Florian Prem schon vor vielen Jahren seine Berufsschulzeit verbrachte, gab Einblicke über Handling und Programmierung von Robotersystemen.

Da die Firma Wema Zerspanungswerkzeuge in ihrer Fertigung mit Robotertechnologie zur Beladung der CNC-Maschinen arbeitet, ist dies für die Ausbildung eine weitere Bereicherung.

 

Von links: Florian Prem, Josef Bauer