Aktuelles von WEMA Zerspanungswerkzeuge Pfaffenhofen / Ilm
zurück zur Übersicht
Artikel in dieser Kategorie:
Produktsuche:

Aktuelles

Schlüsselübergabe im Hause Prem an die dritte Generation
Freitag, 6. Mai 2022

Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums lud die Geschäftsleitung zur Jubiläumsfeier ein

Geladen waren alle Mitarbeiter mit Partner sowie ehemalige Kollegen mit Partner, die schon in ihrem wohlverdienten Ruhestand sind.

Florian Prem begrüßte die Gäste, insbesondere die Firmengründerin Marietta Prem und unseren ersten Mitarbeiter nach der Gründung, Herrn Adolf Ortmann, der mit 83 Jahren die Einladung freudig angenommen hat. Auch Gerhard Becherer, unser langjähriger Betriebscoach von der Firma Becherer Seminare, gehörte mit seiner Frau Diana ebenfalls zu den anwesenden Gästen.

Zwischen Hauptgang und Nachspeise ließ der Senior Max Prem die 50 Jahre Firmengeschichte revue passieren. Seit der Gründung am 01.04.1972 mussten einige Krisen bewältigt werden.

1981/82 die Wirtschaftskrise mit Abwahl des Bundeskanzlers Helmut Schmidt und der Neuwahl von Helmut Kohl

1984 der frühe Tod des Firmengründers Helmut Prem

1992/93 die zweite Wirtschaftskrise

2008 die Bankenkrise, die mit 50 Prozent Umsatzeinbruch über 2 Jahre fast die Existenz der Firma gekostet hätte

und um das Ganze noch zu steigern, kam 2020 die Corona Pandemie, die heute noch große Auswirkungen weltweit auf die gesamte wirtschaftliche Entwicklung hat.

Aus all diesen Krisen hat man gelernt und ist wieder daraus stärker hervorgekommen. Die Firma Wema Zerspanungswerkzeuge ist kaufmännisch sowie technisch sehr gut aufgestellt und auch das Thema Fachkräfte ist durch stetige Ausbildung kein Störfaktor.

Durch die Einstellung „Wie geht´s trotzdem?“ hat man über die vielen Jahre jeden Sturm bewältigt.

Es ist nun an der Zeit, die Verantwortung in die dritte Generation zu geben. Max Prem Senior überreichte symbolisch an Florian Prem Junior einen vergoldeten Firmenschlüssel und wünschte ihm alles Gute sowie viel Erfolg für die Zukunft.

Eine eineinhalb-stündige Show von Sascha Rier – Stars on Stage – begeisterte die Teilnehmer und rundete den Abend ab.