Aktuelles von WEMA Zerspanungswerkzeuge Pfaffenhofen / Ilm
zurück zur Übersicht
Artikel in dieser Kategorie:
Produktsuche:

Aktuelles

Zeugnisübergabe der AzubiAkademie 2020
Dienstag, 7. Juli 2020

Trotz Corona eine erfolgreiche Durchführung der AzubiAkademie

Es waren dieses Jahr nicht die einfachsten Bedingungen für die AzubiAkademie im Landkreis Pfaffenhofen. Die Corona-Pandemie stellte die Betriebe vor nie dagewesene Herausforderungen, um aufgrund der Hygienekonzepte die Gesundheit der Teilnehmer nicht zu gefährden.
Die Firma Wema Zerspanungswerkzeuge konnte ihren Thementeil „Erfolgreich einfach - einfach erfolgreich" am 13. März 2020 noch ohne größere Hygienemaßnahmen durchführen. Wenige Tage später brach der Lockdown über Bayern/Deutschland herein.

Die restlichen Termine konnten dann nur noch über Webinare abgehalten werden. Trotz dieser Herausforderung war die AzubiAkademie 2020 wieder ein voller Erfolg.
Die Teilnahmezeugnisse wurden von der stellvertretenden Landrätin Frau Kerstin Schnapp im Beisein von Herrn Johannes Hofner, Vorstand der KUS, sowie Frau Nadja Freigang, Projektleiterin der AzubiAkademie, an die Wema-Auszubildenden Thomas Gruber und Ömer Seckin übergeben.

 

Von links: Johannes Hofner, Thomas Gruber, Kerstin Schnapp, Karin Prem, Ömer Seckin, Max Prem