Aktuelles von WEMA Zerspanungswerkzeuge Pfaffenhofen / Ilm
zurück zur Übersicht
Artikel in dieser Kategorie:
Produktsuche:

Aktuelles

KOMET Azubis bei der WEMA
Montag, 7. Juli 2014

Erfolgreicher Ausbildungstausch mit unserem Partner KOMET GROUP.

Azubi-Tausch mit KOMET GroupNachdem zwei unserer Auszubildenden Emanuel Pelzl und Tobias Budde im Februar 2014 zu Komet nach Besigheim reisen durften konnten wir nun zum ersten Mal die Auszubildenden Robin Bender und Philipp Müller von Komet zu einem Ausbildungsaustausch im Haus WEMA begrüßen.

Die beiden angehenden Zerspanungsfacharbeiter konnten sich eine Woche lang Einblicke verschaffen, wie Vollhartmetall, Zerspanungswerkzeuge angefertigt oder nachgeschliffen werden. Das Ganze wurde durch Fachvorträge wie z.B. „Hartmetall – Qualität und Anwendungen“ oder „Beschichtung - ja oder nein? Aber welche?“ ergänzt.

Zu erwähnen ist, dass die beiden Auszubildenden Robin Bender und Philipp Müller sich hervorragend und mit großem Interesse in das WEMA-Team integriert haben.  Firma WEMA und Komet sind sich einig, dieses Austauschprojekt weiterhin aufrecht zu erhalten und zu forcieren.

Die WEMA-Geschäftsleitung bedankt sich bei den jeweiligen Ausbildungsverantwortlichen Herrn Hehr von Komet sowie Herrn Huber von WEMA für die professionelle Umsetzung.

Azubi-Tausch mit KOMET Group  Azubi-Tausch mit KOMET Group Azubi-Tausch mit KOMET Group Azubi-Tausch mit KOMET Group Azubi-Tausch mit KOMET Group Azubi-Tausch mit KOMET Group