Aktuelles von WEMA Zerspanungswerkzeuge Pfaffenhofen / Ilm
zurück zur Übersicht
Artikel in dieser Kategorie:
Produktsuche:

Aktuelles

Adolf Ortmann feiert seinen 80. Geburtstag
Sonntag, 12. Mai 2019

Namhafte Werkzeugexperten gratulierten Herrn Ortmann zum 80. Geburtstag.

Karin und Max Prem, Geschäftsleitung der Wema Zerspanungswerkzeug GmbH, haben sich über die Einladung ihres ersten Mitarbeiters und langjährigen Werkstattleiters sehr gefreut. Am 1. September 1972 trat Herr Ortmann in die Firma als Werkzeugschleifer ein. Zu dem damaligen Zeitpunkt war der jetzige Geschäftsführer Max Prem 11 Jahre alt.

Max Prem kann sich heute noch gut erinnern, wie er damals von Herrn Ortmann einen Anschiss bekam, weil er die sortierten Teilscheiben des Deckel Teilkopfes durcheinander brachte. Die Firma Wema konnte immer auf die loyale Unterstützung von Herrn Ortmann bauen, insbesondere nach dem Tod des Firmengründers Helmut Prem im Jahre 1984. Adolf Ortmann war in dieser Zeit für Max Prem nicht nur wegen seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch wegen seines Engagements und seiner menschlichen Art eine wichtige Stütze bei der Fortführung des Unternehmens.

Auch Herr Michael Ciccarella von der Firma Werkzeugschleiferei Ciccarella schloss sich als Gratulant an. Herr Ciccarella war Ende der 70er Jahre Mitarbeiter der Wema und ist heute ein wichtiger und langjähriger Unterlieferant für die Firma Wema. Herr Ortmann ist noch heute aushilfsweise bei der Firma Ciccarella als Werkzeugschleifer tätig und bringt hier noch seine Erfahrung und sein Wissen ein.

Karin und Max Prem wünschen Herrn Ortmann nochmals auf diesem Wege alles Gute, sowie viel Gesundheit. Sie freuen sich schon auf das nächste Treffen zur Weihnachtsfeier der Fa. Wema, die Herr Ortmann seit seinem Renteneintritt im Jahre 2002 nie versäumt hat.

 

   

   

 

 1. Bild: Erste 3 Achsen CNC Schleifmaschine vor 37 Jahren. 
2. Bild: 
Geschenkübergabe 
3. Bild: 
Max Prem (links), Adolf Ortmann (rechts)

4. Bild: Adolf Ortmann (links), Max Prem (Mitte), Michael Ciccarella (rechts)