Aktuelles von WEMA Zerspanungswerkzeuge Pfaffenhofen / Ilm
zurück zur Übersicht
Artikel in dieser Kategorie:
Produktsuche:

Aktuelles

Eine beeindruckende Erfolgsgeschichte - Jens König 30 Jahre bei WEMA Zerspanungswerkzeuge
Donnerstag, 12. März 2020

Am 12.03.2020 feierte die Belegschaft das 30-jährige Firmenjubiläum von Jens König

Der Juniorchef Florian Prem war gerade mal 14 Monate und 2 Tage alt, als Jens König seinen ersten Arbeitstag bei der Firma WEMA antrat. Hier begann eine kleine Erfolgsgeschichte. Als gelernter Maschinen- und Anlagenmonteur in der früheren DDR und erfolgreichem Abschluss der Hochschulreife begann er bei der damaligen Nationalen Volksarmee ein Studium zum Diplomingenieur Pädagoge für Maschinenbau. Sein berufliches Ziel war Berufsschullehrer, was er aber auf Grund des Zusammenbruchs der DDR nicht mehr verwirklichen konnte.
Nach dem Fall der Mauer kam er nach Bayern und musste seine berufliche Zukunft neu starten. Eigentlich sollte die Anstellung bei WEMA Zerspanungswerkzeuge als Werkzeugschleifer nur eine Übergangslösung sein, aber die Zukunft entwickelte sich anders als geplant.
Er eignete sich sein schleiftechnisches Wissen an manuellen Schleifmaschinen an und war einer der Ersten, der sich Anfang der 90er Jahre mit der CNC-Schleiftechnologie beschäftigt hat. Zusammen mit dem Seniorchef Max Prem hat er alle Höhen und Tiefen eines mittelständischen familiengeführten Betriebes durchgemacht. Auf Grund seiner fachlichen Kompetenz übernahm er in der Wirtschaftskrise 2008 die Leitung der Arbeitsvorbereitung und des Kundenmanagements und ist somit maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens und der Zufriedenheit der Kunden beteiligt.
Die Geschäftsleitung sowie die Kollegen bedankten sich bei einem Sektumtrunk für die vielen Jahre der tollen Zusammenarbeit. Mit einem Augenzwinkern wurde zwischen Jens König und Max Prem schon jetzt vereinbart, dass das 40-jährige Firmenjubiläum groß gefeiert wird.
Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche gemeinsam Jahre.

 

 

   

 

Von links: Florian Prem, Jens König, Max Prem